Presseartikel aus der Glocke vom 08.10.2012 Die Glocke

SpendenuebergabeNeubeckum (himm). Der Einsatz hat sich gelohnt. Der Förderverein Stadtbücherei Neubeckum und „Auf gutem Grund“ des evangelischen Kindergartens „Arche Noah“ sind seit dem „Apfelsonntag“ um etliche Euros betuchter. Vertreter beider Vereine hatten den Gewerbeverein während des verkaufsoffenen Sonntags unterstützt. Ihnen oblag die Aufsicht an den drei Spielgeräten sowie der Ticketverkauf zur Nutzung von Bungee-Trampolin, Mini-Motodrom und Riesen-Wasserbällen.

Als Belohnung für das Engagement sollte der Erlös den beiden Vereinen zu Gute kommen. „Der Apfelsonntag wurde sehr gut von der Bevölkerung angenommen. Die Kaufleute sind hoch zufrieden“, erklärte Gewerbevereinsvorsitzender Erhard Kaup dazu. Und dies machte sich auch in der Kasse beider Vereine bemerkbar. 621 Euro entfielen auf den Förderverein des Kindergartens „Arche Noah“, der den Betrag in die Neugestaltung des Außengeländes der Tageseinrichtung fließen lassen will. Mit den erwirtschafteten 329,50 Euro für die Stadtbücherei sollen nun Präsentationsmöbel für CDs und DVDs angeschafft werden. Am Freitagnachmittag fand die Scheckübergabe am Kindergarten „Arche Noah“ statt.